Hier stehen konkrete Wünsche und Vorstellungen des Kunden im Vordergrund:
"Wir möchten uns als Mitglieder eines Arbeitsteams persönlich besser kennenlernen."
"Die Aufgaben des Teams werden sich zukünftig verändern. Was gibt es für neue Aufgaben? Und wer übernimmt was? Was benötigen wir noch?"
"Wir müssen schneller auf die Anfragen unserer Kunden reagieren. Wo stockt es, wobleiben Dinge liegen, wo sind Verantwortlichkeiten unklar?"
"Durch Zeiten im Home Office und unterschiedliche Anwesenheitszeiten entstehen neue Fragen in der Zusammenarbeit. Wie können wir damit umgehen?"
"Unsere Informations- und Kommunikationsprozesse müssen effizienter werden. Was müssen wir tun?"
"Wir müssen bis Ende der Woche neue Ideen zu unserem Programm entwickelt haben."
"Wir haben einen Konflikt im Team, der schon länger vor sich hin gärt. Diesen wollen wir nun angehen."
Vorgehen:
Vorbereitung:
Durchführung mit bewährten und agilen Methoden:
Nachbereitung: